Jan Wackerow - Finanzberater und Kredit-Experte

Autor dieses Beitrags

von Jan Wackerow Finanzberater und Kfz-Experte

Veröffentlicht am

Anruf Formular

Jetzt kostenlos informieren

Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie bei Ihrer Entscheidung und nennen Ihnen sofort die mögliche Auszahlsumme.

Formular-Anfrage Filial-Anruf WhatsApp-Anfrage

Mein KFZ als Pfand geben? Meinen schönen Aston Martin?

Bevor er in diese persönliche Krise geraten war, hätte Milan Breidenbach aus Darmstadt das empört von sich gewiesen. Aber das kann jeden treffen. Dann ist es gut, wenn man Freunde hat, die einem aus eigener Erfahrung raten können. Von seinem Freund Bernd hörte Milan, dass man für eine kurzzeitige finanzielle Überbrückung sein KFZ als Pfand geben kann. Auch in Darmstadt gab es solche Anlaufstellen für KFZ-Besitzer, die vorübergehende Finanzlöcher durch ein KFZ-Pfandhaus schließen wollen.

Der Single Milan war mit gerade 30 als IT-Vertriebsexperte auf der Überholspur. Die Darmstädter Mädels machten Jagd auf ihn, sagte er. Aber binden wollte er sich noch nicht, sondern reisen, extravaganten Hobbies nachgehen, auch ans Alter dachte er nicht. Finanzielle Rücklagen? „Das hat noch Zeit!“ Dann passierte was nicht passieren durfte: Beim Paragliden verunglückte Milan schwer und erlitt einen komplizierten Bruch der Kniescheibe. Sein Leben hatte sich auf einen Schlag verändert. Mehrere Operationen, Gelenkplastik, Reha, chronische Schmerzen, nur langsame Fortschritte. Sein Chef hatte zwar Verständnis, aber als ein IT-Großauftrag alle Kräfte beanspruchte, musste er für Milan einen zeitweiligen Ersatz holen. Dieser arbeitete sich so schnell ein, dass der Unternehmer daran dachte ihn fest anzustellen. Milans Job stand auf der Kippe. Als er – als letzter – davon erfuhr, mobilisierte er alle Kräfte.

KFZ als Pfand ist auch eine gute Lösung wenn es um die Gesundheit geht

Milan hörte sich um und fand einen Orthopäden, der neuartige Therapien einsetzte, spezielle Injektionen, Magnetfeldanwendungen, die für Milans Fall vielversprechend waren. Aber seine Krankenversicherung winkte ab. Er müsse alles selbst tragen. Doch die Krankheitskosten hatten schon große Löcher in seine dünne Finanzdecke gefressen. Wie sollte er das schaffen? „Willst du nicht doch dein geliebtes Vehikel abgeben? Ist doch nur für einige Monate?“ Bernd ließ nicht locker. „Du weißt, du kannst dein KFZ als Pfand geben, direkt in Darmstadt“. Schließlich wandte sich Milan an eine seriöse KFZ-Pfandleihe. Und tatsächlich wurde ihm rasch geholfen. „Gesundheit geht vor. Ist ja nur für kurze Zeit“, tröstete er sich.

Sein KFZ als Pfand zu geben, war für Milan aus Darmstadt der Ausweg aus einer unangenehmen Klemme. Seine Beweglichkeit verbesserte sich und er nahm seinen Arbeitsplatz wieder ein. Höchste Zeit, lange hätte sein Chef nicht mehr abgewartet.

KFZ als Pfand ist auch eine gute Lösung wenn es um die Gesundheit geht

Bewertungen

WhatsApp-Schnellservice

Superschnelle Auszahlinfo mit WhatsApp

Einfach Fahrzeugschein fotografieren, unsere WhatsApp-Mobilnummer über Ihr Mobilgerät anwählen, Tachostand sowie Wunschbetrag angeben. Fertig! Wir antworten innerhalb weniger Minuten.

0151 - 127 48 290

Visitenkarte speichern

Barcode mit WhatsApp-Mobilnummer

Jetzt WhatsApp starten