Marco Thurow - Geschäftsführer

Autor dieses Beitrags

von Marco Thurow Geschäftsführer der Autopfand-Profi GmbH

Veröffentlicht am

Anruf Formular

Jetzt kostenlos informieren

Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie bei Ihrer Entscheidung und nennen Ihnen sofort die mögliche Auszahlsumme.

Formular-Anfrage Filial-Anruf WhatsApp-Anfrage

Ingolstädter Bio-Hof in Trouble

Als die „Seele des Betriebs“ ausfiel, half das KFZ-Pfandleihhaus Ingolstadt dem Bio-Landwirt, indem es einen seiner Traktoren in Pfand nahm.

KFZ-Pfandleihhaus war für Joachim Melchers nie ein Thema. Den Melchers ging es gut, dank harter Arbeit. Alle Familienmitglieder fassten mit an. „Aber meine Roswitha war immer die Seele des Ganzen“. Biobauer Joachim Melchers streichelt die Hand seiner Frau, seine Stütze auf dem Bio-Hof seit über 30 Jahren. Die Kunden des Hofladens kannten sie nur fit und gut gelaunt, sie kamen nicht zuletzt wegen ihres großen Herzens. Aber seit Monaten kränkelte sie und der Arzt riet zur Kur „Vier Wochen wenigstens - gründlich erholen“, mahnte er, 3 Wochen Nachkur zuhause. „Wenn uns mein Neffe nicht vom KFZ-Pfandleihhaus in Ingolstadt erzählt hätte - ehrlich gesagt – ich weiß nicht, wie wir das gedeichselt hätten.“

In der Zeit, in der Roswitha ausfiel, musste eine Aushilfe eingestellt werden, die aber längst nicht so gut mit den Hofleuten und den Kunden zurechtkam. Die Einnahmen tröpfelten. Auch in Haus, Stall und Hof fehlte Roswithas umsichtige Hand. Die Kosten für die Kur übernahm die Krankenversicherung nur zu einem Teil. Alles andere musste die Familie selbst aufbringen. „Roswitha, du fährst auf jeden Fall! Wir haben ja noch die Rentenversicherung, die wird in 4 Monaten fällig.“ Aber in der Zwischenzeit wollten die Melchers mit einem Autopfand vom KFZ-Pfandleihhaus Ingolstadt überbrücken.

Traktoren als Pfand beim KFZ-Pfandleihhaus stehen lassen

Die Fahrt nach Ingolstadt zum KFZ-Pfandleihhaus fiel dem Bio-Landwirt nicht gerade leicht

Aber er war überrascht, wie flexibel und unbürokratisch alles ablief. Er konnte einen der Traktoren als Pfand für einige Monate beim KFZ-Pfandleihhaus stehen lassen und mit dem Pfandkredit die notwendigsten Löcher stopfen. Für seine Roswitha machte Biobauer Melchers schließlich (fast) alles. Und es war ja nur auf Zeit – als die Rentenversicherung ausgezahlt wurde, löste Melchers beim KFZ-Pfandleihhaus in Ingolstadt auch den Traktor aus. Es blieb sogar noch ein kleiner Rest, mit dem beide in der letzten Nachkur-Woche in Urlaub fahren konnten. Ins Ötztal – das war Joachim Melchers Wunsch. Die ersten gemeinsamen Ferien seit fast 10 Jahren!

KFZ-Pfandleihhaus Ingolstadt half dem Bio-Landwirt

Bewertungen

WhatsApp-Schnellservice

Superschnelle Auszahlinfo mit WhatsApp

Einfach Fahrzeugschein fotografieren, unsere WhatsApp-Mobilnummer über Ihr Mobilgerät anwählen, Tachostand sowie Wunschbetrag angeben. Fertig! Wir antworten innerhalb weniger Minuten.

0151 - 127 48 290

Visitenkarte speichern

Barcode mit WhatsApp-Mobilnummer

Jetzt WhatsApp starten