Marco Thurow - Geschäftsführer

Autor dieses Beitrags

von Marco Thurow Geschäftsführer der Autopfand-Profi GmbH

Veröffentlicht am

Anruf Formular

Jetzt kostenlos informieren

Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie bei Ihrer Entscheidung und nennen Ihnen sofort die mögliche Auszahlsumme.

Formular-Anfrage Filial-Anruf WhatsApp-Anfrage

SCHUFA-freier Kredit im Pfandleihhaus Stuttgart

Pfandleihhaus hilft Hausfrau, die teure Autoreparatur zu bezahlen

Ein in Stuttgart lebende Hausfrau ist überrascht, als sie von ihrer Werkstatt erfährt, dass an ihrem Fahrzeug eine teure Autoreparatur in Höhe von 4.000 Euro vorgenommen werden muss. Da sie derzeit weder über Vermögen noch ein regelmäßiges Einkommen verfügt, existiert aktuell keine ausreichende Liquidität, um diesen hohen Betrag zu bezahlen. Dennoch ist ein funktionstüchtiges Auto wichtig, sodass eine Finanzierungsmöglichkeit für die Kfz-Reparatur gefunden werden muss. Aufgrund des noch fehlenden Einkommens kommt weder ein Bankkredit noch eine Kreditlinie auf dem Girokonto infrage. Allerdings bietet die das Pfandleihhaus in Stuttgart eine sehr gute Lösung, um einen Sofortkredit trotz SCHUFA zu erhalten. So lässt sich ein großes Problem abwenden, nämlich dass sie ihre ab kommender Woche beginnende berufliche Tätigkeit ohne intaktes Auto nicht antreten könnte, da sie zum Erreichen des Arbeitsplatzes ein eigenes Fahrzeug benötigt.

Steckbrief Pfandkredit-Kunde

Branche: Privat

Beruf: Hausfrau

Problem: Kaputtes Auto wird dringend für neuen Job benötigt

Wunschbetrag: 4000,- EUR

Anlass: Teure Autoreparatur kann nicht finanziert werden

Hürde: Das Girokonto ist erschöpft, die Bank will keinen kurzfristigen Kredit gewähren

Pfandleihhaus hilft Hausfrau, die teure Autoreparatur zu bezahlen

Pfandleihhaus in Stuttgart gewährt schnellen Pfandkredit über 4.000 Euro

Das Pfandleihhaus in Stuttgart stellt für die Hausfrau eine sehr gute Lösung für ihr Problem dar, nämlich die teure Autoreparatur in Höhe von 4.000 Euro finanzieren zu müssen. Aufgrund eines Erbes, welches sie vom leider kürzlich verstorbenen Ehemann erwartet, wird das Pfanddarlehen lediglich für zwei Monate benötigt. Danach kann sie ihren Mini Cooper als Pfandobjekt wieder auslösen und die Darlehenssumme komplett zurückzahlen. Bei einem Pfandgeschäft kann sie von einigen grundsätzlichen Vorteilen profitieren, wie zum Beispiel einer transparente Vertragsgestaltung und fairen Beratung durch die Kfz-Pfandleihe, kundenfreundliche Verwertungsmöglichkeiten (falls das Fahrzeug doch nicht wieder auf ausgelöst werden soll) sowie eine sehr schnelle Finanzierung innerhalb von 20 Minuten.

Da das zu verpfändende Mini Cooper Cabrio einen durchschnittlichen aktuellen Wert von 13.000 Euro hat, stellt es überhaupt kein Problem dar, den gewünschten Bargeld-Betrag in Höhe von 4.000 Euro zu erhalten. Der Auszahlbetrag entspricht in diesem Fall lediglich 30 Prozent des Fahrzeugwertes, wobei im Bedarfsfall sogar bis zu 9.000 Euro möglich wären. Für die zwei Monate fallen im Pfandleihhaus Stuttgart Gesamtkosten in Höhe von 580 Euro an, die sich aus einem Prozent Zinsen, vier Prozent Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühr sowie einer Standgebühr in Höhe von 90 Euro pro Monat zusammensetzen. Die prozentuale Höhe der Kreditsumme auf Basis des DAT/Schwacke-Wertes wird ohnehin von mehreren Faktoren beeinflusst, wie zum Beispiel Zustand, Sonderausstattungen und Modell.

Steckbrief Fahrzeugdaten

Fahrzeugtyp: Pkw

Modell: BMW Mini Cooper Cabrio

Baujahr: 2012

KW/PS: 122

Kilometer: 70000

Motor: Benzin

Ausstattung:

Spezielles: Erstbesitz, Scheckheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug

Aktueller Wert: 13000,- EUR

Berechnung des Pfandkredits

Kfz-Wert gemäß Schätzung 13000 EUR
Ausgezahlte Darlehenssumme 4.000,- EUR
Zinsen gemäß Pfandleihverordnung von 1% 40,- EUR
Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühr von 4% 160,- EUR
Standgebühr für Fahrzeugunterbringung 90,- EUR
Gesamtkosten je Monat 290,- EUR
Rechenbeispiel: SCHUFA-freier Kredit im Pfandleihhaus Stuttgart

Job gesichert durch Pfandleihhaus in Stuttgart

Durch den schnellen und unkomplizierten Pfandkredit konnte die Witwe in ihrer Situation die dringend notwendige Autoreparatur sofort durchführen lassen, sodass sie rechtzeitig zum Beginn der kommenden Woche ihre neue Arbeitsstelle antreten konnte, die sie nahezu ausschließlich mit dem eigenen Fahrzeug erreichen kann. Nachdem das Erbe ihres verstorbenen Mannes ausgezahlt wurde, konnte sie das Darlehen des Stuttgarter Pfandleihhauses wie geplant nach zwei Monaten zurückzahlen und ihren Mini Cooper wieder auslösen. Somit hat sich die Zusammenarbeit mit dem Pfandleihhaus für die Stuttgarterin definitiv gelohnt, wobei die sie insbesondere von der Möglichkeit, sofort Bargeld zu erhalten, profitieren konnte. Zudem konnte ein erheblicher Schaden abgewendet werden, denn hätte die Fahrzeugreparatur nicht (schnell) durchgeführt werden können, hätte sie ihren neuen Job nicht antreten können.

Steckbrief Hat sich der Pfandkredit gelohnt?

Kreditbetrag: 4000,- EUR

Kreditkosten: 290,- EUR

Projektkosten: --

Gewinn: --

Weitere Beispiele für lohnenswerte Autopfandkredite

Neben den genannten gibt es noch zahlreiche weitere Beispiele, bei denen ein Pfandleihhaus die optimale Finanzierungslösung darstellt. Dies gilt beispielsweise für die meisten Selbstständigen oder auch Privatpersonen, die schnell und unkompliziert eine Finanzierung benötigen.

Standort-Infos

Bewertungen

WhatsApp-Schnellservice

Superschnelle Auszahlinfo mit WhatsApp

Einfach Fahrzeugschein fotografieren, unsere WhatsApp-Mobilnummer über Ihr Mobilgerät anwählen, Tachostand sowie Wunschbetrag angeben. Fertig! Wir antworten innerhalb weniger Minuten.

0151 - 127 48 290

Visitenkarte speichern

Barcode mit WhatsApp-Mobilnummer

Jetzt WhatsApp starten