Jan Wackerow - Finanzberater und Kredit-Experte

Autor dieses Beitrags

von Jan Wackerow Finanzberater und Kfz-Experte

Veröffentlicht am

Anruf Chat

Jetzt kostenlos informieren

Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie bei Ihrer Entscheidung und nennen Ihnen sofort die mögliche Auszahlsumme.

Formular-Anfrage Chat-Anfrage WhatsApp-Anfrage

Schnelle Finanzhilfe vom Leihhaus in Berlin

System-Administrator nutzt Leihhaus aus Berlin zur Zahlung von Beerdigungskosten

Wenn eine Finanzierung notwendig wird, ist der Grund nicht immer erfreulich. Neben der Finanzierung von Konsumwünschen gibt es durchaus auch traurige Anlässe, wie in unserem Beispiel die Finanzierung der Beerdigungskosten. Darum ging es vor einigen Monaten auch bei einem System-Administrator, dessen Onkel kürzlich verstorben war. Da ihm zu diesem Zeitpunkt allerdings die Liquidität fehlte, um die Beerdigungskosten in Höhe von 8.000 Euro zu übernehmen, musste er sich nach einer Finanzierung umsehen. Dabei stieß er auf das Leihhaus aus Berlin, das ihm als eine optimale Alternative erschien, da er den benötigten Finanzierungsbetrag sehr schnell auf seinem Konto haben musste.

Steckbrief Pfandkredit-Kunde

Branche: IT

Beruf: System-Administrator

Problem: Beerdigungskosten müssen gezahlt werden, zuständigem Angehörigen fehlt jedoch Liquidität

Wunschbetrag: 8000,- EUR

Anlass: Bestattung eines Onkels

Hürde: Fehlende Liquidität, keine Kreditlinie, aber demnächst Auszahlung der Risiko-Lebensversicherung

System-Administrator nutzt Leihhaus aus Berlin zur Zahlung von Beerdigungskosten

Leihhaus Berlin finanziert Bestattungskosten in Höhe von 8.000 Euro

Da der IT-Spezialist von dem Angebot des Leihhauses in Berlin sofort überzeugt war, sah sich erst gar nicht nach weiteren Finanzierungsalternativen um. Überzeugend war vor allem die unbürokratische Abwicklung, die schnelle Bereitstellung des Geldes sowie die Tatsache, dass er lediglich sein Auto beleihen musste, einen im Winter ohnehin nicht aktiv genutzten Porsche 911, und sofort Bargeld erhielt. Der Porsche mit Baujahr 1992 und einer Laufleistung von 94.000 Meilen wurde von dem Leihhaus in Berlin sofort akzeptiert.

Da der damalige Fahrzeugwert in diversen Online-Portalen zwischen 20.000 und 40.000 Euro angegeben wurde, entsprach die benötigte Auszahlsumme von 8.000 Euro lediglich zwischen 20 und 40 Prozent der Wertschätzung. Da es sich bei dem Sportwagen zudem um ein sehr beliebtes Modell handelte, welches sich in einem guten technischen und optischen Originalzustand befand, wären sogar bei guter Substanz bis zu 15.000 Euro als Beleihungswert für das Berliner Leihhaus infrage gekommen. Allerdings wäre dieser Betrag nur unter Vorbehalt gewesen, denn zunächst musste noch eine TÜV-Abnahme erfolgen und die Historie des Fahrzeuges war nicht bekannt. Die 8.000 Euro Finanzierungssumme konnte der Bargeldsuchende allerdings problemlos erhalten.

Steckbrief Fahrzeugdaten

Fahrzeugtyp: Youngtimer/Oldtimer

Modell: Porsche 911/964 Coupe

Baujahr: 1992

KW/PS: 250

Kilometer: 94000

Motor: Benzin

Ausstattung:

Spezielles: Guter technischer und optischer Originalzustand, aber noch nicht TÜV-Abgenommen da US-Import

Aktueller Wert: 20.000,- bis 40.000,- EUR,- EUR

Berechnung des Pfandkredits

Kfz-Wert gemäß Schätzung 20.000,- bis 40.000,- EUR EUR
Ausgezahlte Darlehenssumme 8.000,- EUR
Zinsen gemäß Pfandleihverordnung von 1% 80,- EUR
Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühr von 4% 320,- EUR
Standgebühr für Fahrzeugunterbringung 90,- EUR
Gesamtkosten je Monat 490,- EUR
Rechenbeispiel: Schnelle Finanzhilfe vom Leihhaus in Berlin

Bestattung konnte durch Leihhaus Berlin wie geplant stattfinden

Nachdem sein Onkel verstorben war, musste sich der System-Administrator sofort um eine Finanzierung kümmern und wurde beim Leihhaus in Berlin fündig. Die schnell zur Verfügung gestellte Finanzierungssumme trug dazu bei, dass die Bestattung wie geplant eine Woche nach dem Tod des Onkels stattfinden konnte. Somit konnten sich die Angehörigen relativ teure Lagerungskosten des Sarges sparen, denn ohne die Finanzierung hätte die Bestattung vermutlich um mehrere Wochen verschoben werden müssen. Der im Leihhaus Berlin verpfändete Porsche konnte schon nach einem Monat durch die Auszahlung der Risikolebensversicherung, die der Onkel schon seit vielen Jahren vorsorglich abgeschlossen hatte, wieder ausgelöst werden.

Steckbrief Hat sich der Pfandkredit gelohnt?

Kreditbetrag: 8000,- EUR

Kreditkosten: 490,- EUR

Projektkosten: --

Gewinn: 600 Euro (verlängerte Aufbewahrung bzw. Lagerung des Sarges, da Beerdigung hätte verschoben werden müssen)

Zahlreiche Beispiele verdeutlichen Attraktivität von Pfandkrediten

Es gibt in der Praxis zahlreiche Beispiele, die eindeutig zeigen, dass Sofortkredite von Leihhäusern in vielen Fällen eine sehr gute Alternative zum Bankkredit sein können. Insbesondere Personen, die eine Finanzierung lediglich für ein oder zwei Monate benötigen, greifen gerne auf ein Autopfandhaus in Berlin oder an anderen Standorten zurück.

Standort-Infos

Bewertungen

WhatsApp-Schnellservice

Superschnelle Auszahlinfo mit WhatsApp

Einfach Fahrzeugschein fotografieren, unsere WhatsApp-Mobilnummer über Ihr Mobilgerät anwählen, Tachostand sowie Wunschbetrag angeben. Fertig! Wir antworten innerhalb weniger Minuten.

0151 - 127 48 290

Visitenkarte speichern

Barcode mit WhatsApp-Mobilnummer

Jetzt WhatsApp starten