Marco Thurow - Geschäftsführer

Autor dieses Beitrags

von Marco Thurow Geschäftsführer der Autopfand-Profi GmbH

Veröffentlicht am

Anruf Formular

Jetzt kostenlos informieren

Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie bei Ihrer Entscheidung und nennen Ihnen sofort die mögliche Auszahlsumme.

Formular-Anfrage Filial-Anruf WhatsApp-Anfrage

Pfandhaus Stuttgart: Sofortkredit für Privat und Business

Pfandhaus in Stuttgart ermöglicht Angestelltem einen überfälligen Erholungsurlaub

Wenn Privatpersonen eine Finanzierung in Anspruch nehmen, dann muss es sich dabei nicht zwangsläufig immer und Konsumausgaben handeln, wie zum Beispiel die Anschaffung eines neuen Autos oder eines Mediengerätes. Ein gutes Beispiel dafür ist ein angestellter Bürokaufmann, der 2015 das Pfandhaus in Stuttgart beanspruchte, weil er nach fünf Jahren einfach wieder einmal einen richtigen Erholungsurlaub benötigte. Das Problem bestand damals allerdings zunächst einmal darin, dass der Dispositionskredit bereits ausgeschöpft war und das angesparte Eigenkapital nicht ausreichte, um den Urlaub in Höhe von 2.500 Euro Gegenwert zu finanzieren. Gerade deshalb stellte das Pfandhaus in Stuttgart damals eine hervorragende Lösung dar, auch wenn die Rückzahlung des Kredits ohne SCHUFA nicht wie eigentlich vorgesehen verlief.

Steckbrief Pfandkredit-Kunde

Branche: Privat / Angestellter

Beruf: Bürokaufmann

Problem: Urlaub wird dringend benötigt, vorhandenes Eigenkapital reicht allerdings nicht aus

Wunschbetrag: 5300,- EUR

Anlass: Buchung Erholungsurlaub

Hürde: Dispokredit ausgeschöpft, das nächste Gehalt kommt erst in knapp einem Monat

Pfandhaus in Stuttgart ermöglicht Angestelltem einen überfälligen Erholungsurlaub

Stuttgarter Pfandhaus macht Last-Minute-Buchung des Urlaubs möglich

Nur aufgrund der Finanzierung durch das Pfandhaus in Stuttgart konnte der Bürokaufmann damals den dringend benötigten Urlaub finanzieren. Glücklicherweise besaß er mit seinem Motorrad der Marke BMW und des Typs F800 GS ein passendes Pfandobjekt und konnte dessen Kfz-Brief beleihen. Das im Jahre 2009 gebaute Motorrad mit einer Leistung von 86 PS und einer bisherigen Laufleistung von 26.000 Kilometern konnte mit einem durchschnittlichen Verkehrswert von damals 5.700 Euro bestens als Pfand dienen. Dieser Verkehrswert entsprach damals rund 50 Prozent des durchschnittlichen Fahrzeugwertes, stellte allerdings gleichzeitig auch die maximal mögliche Kreditsumme dar.

Zunächst war der Erholungssuchende allerdings etwas besorgt, dass er die benötigten 2.500 Euro nicht vom Pfandhaus ausgezahlt bekäme. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass es sich bei dem Motorrad um ein Massenprodukt handelt, auch wenn es von einem Premium-Hersteller stammt, führte dazu, dass maximal die benötigten 2.500 Euro ausgezahlt werden konnten. Letztendlich hatte die Bewertung des Fahrzeuges jedoch ausgereicht, sodass das Pfandhaus in Stuttgart mit ihren verschiedenen Vorteilen in Anspruch genommen werden konnte. Aus seiner Sicht zählte dazu die sehr unbürokratische Abwicklung des Kfz-Pfandleihhauses, denn innerhalb von 20 Minuten konnte er das Bargeld bereits in Empfang nehmen. Ferner war das Stuttgarter Pfandhaus bei anschließend aufgetretenen Fragen ein sehr guter Ansprechpartner, sodass sich der Angestellte bestens betreut fühlte.

Ein weiterer wichtiger Vorteil stellte sich bereits im damaligen vorvertraglichen Gespräch heraus. Zu diesem Zeitpunkt war sich der Bürokaufmann nämlich nicht sicher, ob er die Rückzahlung tatsächlich wie gedacht vornehmen könne. In diesem Zusammenhang bot ihm das Pfandhaus in Stuttgart den optionalen Service an, das Motorrad auf Wunsch des Kunden hin zu veräußern. Diesen Service nahm er dann tatsächlich auch in Anspruch, denn die ersten Gehälter nutzte er lieber zur teilweisen Reduzierung der Kontoüberziehung und konnte daher den Kredit ohne SCHUFA nicht wie gedacht zurückzahlen. In dem Zusammenhang war er auch sehr positiv angetan von der objektiven, offenen und fairen Beratung durch das Kfz-Pfandhaus, die auch den optionalen Motorradverkauf enthielt. Schließlich erklärte er sich mit der Veräußerung des Motorrades einverstanden, da er immerhin noch einen PKW besaß und somit nicht in seiner Mobilität eingeschränkt wurde.

Steckbrief Fahrzeugdaten

Fahrzeugtyp: Motorrad

Modell: BMW F 800 GS

Baujahr: 2008

KW/PS: 86

Kilometer: 26000

Motor: Diesel

Ausstattung:

Spezielles: Scheckheftgepflegt

Aktueller Wert: 5.700,-,- EUR

Berechnung des Pfandkredits

Kfz-Wert gemäß Schätzung 5.700,- EUR
Ausgezahlte Darlehenssumme 6.000,- EUR
Zinsen gemäß Pfandleihverordnung von 1% 60,- EUR
Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühr von 4% 240,- EUR
Standgebühr für Fahrzeugunterbringung 90,- EUR
Gesamtkosten je Monat 390,- EUR
Rechenbeispiel: Pfandhaus Stuttgart: Sofortkredit für Privat und Business

Gesundheit und Arbeitsplatz gesichert durch Pfandhaus Stuttgart

Zum damaligen Zeitpunkt war sich der Angestellte sehr sicher, dass ihm das Pfandhaus Stuttgart letztendlich nicht nur zu einem dringend benötigten Erholungsurlaub verhalf, sondern dadurch auch seine Gesundheit und vielleicht sogar sein Arbeitsplatz gesichert wurde. Etwas später rückblickend war die Finanzierung des Urlaubes tatsächlich dringend notwendig gewesen, sodass es sich der Kredit ohne Bonitätsprüfung in jeder Hinsicht gelohnt hatte. Zusätzlich konnte er durch den Verkauf seines Motorrads profitieren, da sich ein Mehrerlös ergab und dieser nicht nur sämtliche Kreditkosten abdeckte, sondern zusätzlich sogar noch ein Zweiturlaub möglich wurde. So konnte er mit neuer Energie seinen Job beginnen und durch gute Überstundenbezahlungen gleichzeitig schon für ein neues Motorrad sparen.

Steckbrief Hat sich der Pfandkredit gelohnt?

Kreditbetrag: 6000,- EUR

Kreditkosten: 390,- EUR

Projektkosten: --

Gewinn: Nicht genau zu beziffern, da es vermutlich in der Folge zu mehrmaligen Krankschreibungen gekommen wäre, falls er den dringend benötigten Erholungsort nicht hätte antreten können.

Pfandhaus als bestmögliche Finanzierung in zahlreichen Fällen

Das Beispiel des Angestellten, der sich mit dem Pfandhaus in Stuttgart einen dringend benötigten Erholungsurlaub finanzierte, ist nur eines von vielen. In zahlreichen Fällen kann ein Pfandhaus eine Alternative zum Bankkredit sein, insbesondere dann, wenn Kreditlinien bereits ausgeschöpft sind oder sehr kurzfristiger Finanzierungsbedarf besteht.

Standort-Infos

Bewertungen

WhatsApp-Schnellservice

Superschnelle Auszahlinfo mit WhatsApp

Einfach Fahrzeugschein fotografieren, unsere WhatsApp-Mobilnummer über Ihr Mobilgerät anwählen, Tachostand sowie Wunschbetrag angeben. Fertig! Wir antworten innerhalb weniger Minuten.

0151 - 127 48 290

Visitenkarte speichern

Barcode mit WhatsApp-Mobilnummer

Jetzt WhatsApp starten