Jan Wackerow - Finanzberater und Kredit-Experte

Autor dieses Beitrags

von Jan Wackerow Finanzberater und Kfz-Experte

Veröffentlicht am

Anruf Chat

Jetzt kostenlos informieren

Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie bei Ihrer Entscheidung und nennen Ihnen sofort die mögliche Auszahlsumme.

Formular-Anfrage Chat-Anfrage WhatsApp-Anfrage

Pfandhaus Hamburg mit hohen Auszahlsummen

Durch Bargeld vom Pfandhaus konnte Rechtsanwalt die Einrichtung seiner Kanzlei zwischenfinanzieren

Da ein in Hamburg ansässiger Rechtsanwalt eine Anwaltskanzlei von seinem Vorgänger übernimmt, die jedoch relativ altmodisch eingerichtet ist, benötigte er 35.000 Euro, um die Kanzlei modern und neu auszustatten. Dabei sollen nicht nur neue Möbel angeschafft werden, sondern insbesondere die Computersysteme benötigen eine grundlegende Erneuerung. Die 35.000 Euro müssen lediglich für einen Monat zwischenfinanziert werden, denn innerhalb der nächsten 30 Tage erwartet der Rechtsexperte seine Abfindung, die aus der vorherigen Festanstellung bei einer großen Anwaltskanzlei in Hamburg resultiert. Da zum Zeitpunkt der geplanten Anschaffung keine ausreichende Liquidität vorhanden ist, um die insgesamt 35.000 Euro aus eigenen Mitteln heraus bestreiten zu können, entscheidet er sich aus verschiedenen Gründen nicht für einen Ratenkredit der Bank, sondern dafür, ein Pfandhaus in Hamburg zu nutzen.

Steckbrief Pfandkredit-Kunde

Branche: Rechtliche Dienstleistungen

Beruf: Rechtsanwalt

Problem: Kanzlei muss neu eingerichtet werden, ausreichend Liquidität fehlt

Wunschbetrag: 35000,- EUR

Anlass: Einrichtung Kanzlei, also Möbelkauf, Computer, Stühle, etc.

Hürde: Abfindung aus vorheriger Festanstellung über 40.000 Euro wird erst in einem Monat gezahlt

Durch Bargeld vom Pfandhaus konnte Rechtsanwalt die Einrichtung seiner Kanzlei zwischenfinanzieren

Vorteilhafter Kredit mittels Pfandhaus in Hamburg

Für den Juristen aus Hamburg stellt das Pfandhaus eine optimale Finanzierungsvariante mit verschiedenen Vorteilen dar. Ganz besonders wichtig ist es ihm, den benötigten Kreditbetrag von 35.000 Euro schnell und unkompliziert zu erhalten, da die neue Kanzlei möglichst zeitig komplett eingerichtet werden soll. Darüber hinaus ist ein typischer Bankkredit in Form eines Ratenkredites in diesem Fall nicht die passende Lösung. Denn durch die erwartete Abfindung kann der Rechtsanwalt den Pfandkredit schon nach einem Monat zurückzahlen. Aus diesem Grund stellte das Pfandhaus in Hamburg für ihn die optimale Lösung dar, zumal jederzeitige Rückzahlung, sofortiges Bargeld und eine insgesamt äußerst unbürokratische Finanzierung weitere Vorteile des Pfandhauses in Hamburg sind, auf die er großen Wert legt.

Als Pfandgegenstand kann er seinen erst zwei Jahre alten Audi A6 anbieten, der 2015 gebaut wurde und aktuell einen Kilometerstand von 40.000 hat. Laut diverser Online-Portale und DAT/Schwacke wird der 320 PS starke Diesel aktuell auf einen Wert in Höhe von 49.000 Euro geschätzt. Aufgrund der umfangreichen Sonderausstattung, wie zum Beispiel Quattro, Xenon-Scheinwerfer und Lederausstattung, könnte die maximale Auszahlungssumme sogar 39.200 Euro und somit bis zu 80 Prozent des aktuellen Wertes betragen. Da der Hamburger Jurist allerdings nur 35.000 Euro benötigte, stellt diese Auszahlungssumme kein Problem dar und wird vom Pfandhaus aus Hamburg gerne zur Verfügung gestellt.

Steckbrief Fahrzeugdaten

Fahrzeugtyp: Pkw

Modell: Audi A6

Baujahr: 2015

KW/PS: 320

Kilometer: 40000

Motor: Diesel

Ausstattung:

Spezielles: Erstbesitz, Scheckheftgepflegt

Aktueller Wert: 49000,- EUR

Berechnung des Pfandkredits

Kfz-Wert gemäß Schätzung 49000 EUR
Ausgezahlte Darlehenssumme 35.000,- EUR
Zinsen gemäß Pfandleihverordnung von 1% 350,- EUR
Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühr von 4% 1.400,- EUR
Standgebühr für Fahrzeugunterbringung 90,- EUR
Gesamtkosten je Monat 1.840,- EUR
Rechenbeispiel: Pfandhaus Hamburg mit hohen Auszahlsummen

Mandantenbetreuung durch Pfandhaus in Hamburg sofort sichergestellt

Da sich der Anwalt gerade erst mit seiner neuen Kanzlei selbstständig gemacht hat, ist es umso wichtiger, den Mandanten sofort den gewünschten Service zur Verfügung stellen zu können. Dazu war die sofortige Modernisierung der übernommenen Kanzlei von entscheidender Bedeutung, die durch den Bargeldkredit des Pfandhauses in Hamburg realisiert werden konnte. Nachdem er die erwartete Abfindung tatsächlich bereits 28 Tage nach Aufnahme des Pfandkredites erhielt, konnte er seinen verpfändeten Audi A6 fristgerecht nach einem Monat wieder auslösen und den Leihbetrag in vollem Umfang zurückzahlen. Wäre die Finanzierung nicht so schnell und problemlos vonstattengegangen, hätte er Mandanten mit einem Auftragsvolumen in Höhe von schätzungsweise 8.000 Euro nicht betreuen können.

Steckbrief Hat sich der Pfandkredit gelohnt?

Kreditbetrag: 35000,- EUR

Kreditkosten: 1840,- EUR

Projektkosten: --

Gewinn: 8.000 Euro (sonst abgelehnte Mandanten aufgrund nicht ausreichender Kanzleiausstattung)

Pfandhäuser sind in vielen Fällen eine sehr gute Alternative

Neben diesem Rechtsanwalt gibt es zahlreiche weitere Beispiele, wann unter anderem ein Pfandhaus in Hamburg eine sehr gute Alternative darstellen kann. Ein Pfanddarlehen stellt sowohl für Privatpersonen als auch für Gewerbetreibende und Freiberufler häufig eine schnellere und unkompliziertere Finanzierungsvariante als der klassische Bankkredit dar.

Standort-Infos

Bewertungen

WhatsApp-Schnellservice

Superschnelle Auszahlinfo mit WhatsApp

Einfach Fahrzeugschein fotografieren, unsere WhatsApp-Mobilnummer über Ihr Mobilgerät anwählen, Tachostand sowie Wunschbetrag angeben. Fertig! Wir antworten innerhalb weniger Minuten.

0151 - 127 48 290

Visitenkarte speichern

Barcode mit WhatsApp-Mobilnummer

Jetzt WhatsApp starten