Jan Wackerow - Finanzberater und Kredit-Experte

Autor dieses Beitrags

von Jan Wackerow Finanzberater und Kfz-Experte

Veröffentlicht am

Anruf Chat

Jetzt kostenlos informieren

Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie bei Ihrer Entscheidung und nennen Ihnen sofort die mögliche Auszahlsumme.

Formular-Anfrage Chat-Anfrage WhatsApp-Anfrage

Leihhaus Hamburg: Kredit ohne Bonitätsprüfung

Leihhaus Hamburg unterstützt Reinigungsfirma bei Modernisierung der Arbeitsmittel

Dass ein Leihhaus in Hamburg und an anderen Standorten nicht nur für Privatpersonen eine sehr gute Finanzierungsmöglichkeit darstellt, zeigt das Beispiel einer Reinigungsfirma aus dem Hamburger Umland. Vor einigen Monaten wurden neue Arbeitsmittel benötigt, um die Reinigungsfirma zu modernisieren, sodass es sich um eine notwendige Investition handelte. Das Problem bestand jedoch darin, dass es bei der Bank zwar eine Kreditlinie gab, diese jedoch durch vorherige Inanspruchnahme bereits ausgeschöpft war. Aus diesem Grund stellte das Leihhaus Hamburg die einzige Finanzierungsmöglichkeit dar, die im Nachhinein betrachtet sogar die beste war. Der beim Leihhaus aufgenommene Schnellkredit in Höhe von 17.000 Euro konnte nämlich bereits einen Monat später durch die Bezahlung eines Großauftrages wieder zurückgezahlt werden.

Steckbrief Pfandkredit-Kunde

Branche: Reinigung

Beruf: Inhaber Reinigungsfirma

Problem: Arbeitsmittel müssen erneuert / modernisiert werden

Wunschbetrag: 17000,- EUR

Anlass: Anschaffung neuer Arbeitsmittel

Hürde: Kreditlinie bei Bank ausgeschöpft, Deckung der Ausgaben durch kommenden Großauftrag

Leihhaus Hamburg unterstützt Reinigungsfirma bei Modernisierung der Arbeitsmittel

Durch Leihhaus Hamburg Kreditbetrag von 17.000 Euro problemlos realisiert

Zunächst hatte der Inhaber der Reinigungsfirma etwas Sorge, dass er die benötigten 17.000 Euro überhaupt über das Leihhaus Hamburg finanzieren könnte. Bis zum damaligen Zeitpunkt dachte er nämlich, dass es sich bei Pfandkrediten fast ausschließlich um Darlehenssummen im Bereich von wenigen Tausend Euro handeln würde. Das Kfz-Leihhaus aus Hamburg belehrte ihn jedoch erfreulicherweise eines Besseren, denn die Finanzierung in Höhe von 17.000 Euro stellte kein Problem dar. Grundlage dafür war ein im Besitz des Inhabers befindlicher VW Caravelle aus dem Jahr 2015. Der 114-PS-starke Diesel mit einer Laufleistung von 70.000 km war mit einer umfangreichen Sonderausstattung ausgestattet, wie zum Beispiel AHK, Klimaanlage, Bluetooth und Navigationsgerät.

Durchschnittlich wurde das Fahrzeug auf diversen Portalen sowie Schwacke/DAT mit einem Wert von 22.000 Euro angesetzt. Demzufolge entsprach der gewünschte Auszahlungsbetrag in Höhe von 17.000 Euro zwar bereits 75 Prozent des Fahrzeugwertes, aber aufgrund der guten Ausstattung und dass es sich um ein sehr beliebtes Modell handelte, konnte der Kredit genehmigt und ausgezahlt werden. Ferner konnte der Reinigungsspezialist von den weiteren Vorteilen des Leihhauses Hamburg profitieren, wie zum Beispiel die sofortige Bereitstellung des Bargeldes, sodass die benötigten Arbeitsmittel schnell angeschafft werden konnten. Letztendlich konnte so auch der Großauftrag gesichert werden, denn mit den alten Arbeitsmitteln hätte es eventuell Probleme gegeben, die Frist für die Beendigung des Großauftrages einzuhalten.

Steckbrief Fahrzeugdaten

Fahrzeugtyp: Bus

Modell: VW Caravelle

Baujahr: 2015

KW/PS: 114

Kilometer: 70000

Motor: Diesel

Ausstattung:

Spezielles:

Aktueller Wert: 22.000,-,- EUR

Berechnung des Pfandkredits

Kfz-Wert gemäß Schätzung 22.000,- EUR
Ausgezahlte Darlehenssumme 17.000,- EUR
Zinsen gemäß Pfandleihverordnung von 1% 170,- EUR
Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühr von 4% 680,- EUR
Standgebühr für Fahrzeugunterbringung 90,- EUR
Gesamtkosten je Monat 940,- EUR
Rechenbeispiel: Leihhaus Hamburg: Kredit ohne Bonitätsprüfung

Großauftrag durch Leihhaus in Hamburg gesichert

Im Nachhinein war der Inhaber der Reinigungsfirma sehr froh, dass er sich für das Leihhaus aus Hamburg entschieden hatte, zumal er in einer typischen Finanzierungssituation steckte. Zwar ist es nicht bewiesen, dass der damalige Großauftrag nicht auch mit den alten Arbeitsmitteln hätte bewältigt werden können, aber dennoch bestand definitiv die Gefahr, dass der Auftrag nicht in der vorgesehenen Zeit hätte ausgeführt werden können, wenn die dringend benötigten modernen Arbeitsmittel nicht mithilfe des Hamburger Autoleihhauses hätten angeschafft werden können. Daher war die Zusammenarbeit mit dem Pfandleihhaus definitiv äußerst sinnvoll, da sie zumindest einen kleinen Teil dazu beitrug, die geschäftliche Existenz der Reinigungsfirma auch für die Zukunft zu sichern. Daher steht es für den Firmeninhaber auch außer Frage, dass er in einer ähnlichen Situation jederzeit wieder auf einen Kfz-Pfandkredit zurückgreifen würde.

Steckbrief Hat sich der Pfandkredit gelohnt?

Kreditbetrag: 17000,- EUR

Kreditkosten: 940,- EUR

Projektkosten: --

Gewinn: 20.000 Euro (Gegenwert Großauftrag)

Weitere Beispiele für Kfz-Pfand

Neben dem Beispiel der Reinigungsfirma, die über den Sofortkredit des Leihhaus Hamburg ihre Arbeitsmittel modernisieren konnte, gibt es noch zahlreiche weitere Praxisbeispiele, welche die Sinnhaftigkeit von Pfandkrediten zeigen. So existieren unter anderem zahlreiche Privatpersonen, aber auch Selbstständige, welche die Vorteile eines Autopfandhauses in Hamburg zu schätzen wissen.

Standort-Infos

Bewertungen

WhatsApp-Schnellservice

Superschnelle Auszahlinfo mit WhatsApp

Einfach Fahrzeugschein fotografieren, unsere WhatsApp-Mobilnummer über Ihr Mobilgerät anwählen, Tachostand sowie Wunschbetrag angeben. Fertig! Wir antworten innerhalb weniger Minuten.

0151 - 127 48 290

Visitenkarte speichern

Barcode mit WhatsApp-Mobilnummer

Jetzt WhatsApp starten