Jan Wackerow - Finanzberater und Kredit-Experte

Autor dieses Beitrags

von Jan Wackerow Finanzberater und Kfz-Experte

Veröffentlicht am

Anruf Chat

Jetzt kostenlos informieren

Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie bei Ihrer Entscheidung und nennen Ihnen sofort die mögliche Auszahlsumme.

Formular-Anfrage Chat-Anfrage WhatsApp-Anfrage

Im Pfandhaus Frankfurt Kredit ohne Bonitätsprüfung erhalten

Studentin konnte durch Pfandhaus Frankfurt Mietkaution für neue Wohnung aufbringen

Insbesondere in den deutschen Großstädten sind die Mieten in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen. Dies bekommen vor allem Studenten zu spüren, obwohl sie oftmals nur eine relativ kleine Wohnung benötigen. Unter anderem resultiert aus den hohen Mieten, dass auch die Mietkautionen in die Höhe geschossen sind, sodass sich manche Studenten um eine Finanzierung dieser Kaution kümmern müssen. So erging es im Jahre 2016 auch einer Studentin. Aufgrund des Studienbeginns im Herbstsemester hatte sie sich schnell um eine Wohnung in Frankfurt gekümmert und glücklicherweise sofort etwas Passendes gefunden. Die Mietkaution betrug allerdings drei Monatsmieten und belief sich auf 1.600 Euro. Diesen Betrag konnte die Studentin zum damaligen Zeitpunkt nicht aufbringen, sodass sie sich um eine Finanzierung kümmern musste. Durch einen Tipp einer Freundin wurde sie auf das Pfandhaus in Frankfurt aufmerksam - und somit auf die Möglichkeit, einen SCHUFA-freien Kredit zu erhalten.

Steckbrief Pfandkredit-Kunde

Branche: Privat

Beruf: Student

Problem: Motorrad wird benötigt, um zur Uni zu gelangen, jedoch noch kein Kredit von der Bank

Wunschbetrag: 2800,- EUR

Anlass: Mietkaution in Frankfurt von 3 Monatsmieten

Hürde: Noch keine Kreditlinie bei Bank, aber ab kommendem Monat erstes Einkommen aus Nebenjob inklusive Vorschuss

Studentin konnte durch Pfandhaus Frankfurt Mietkaution für neue Wohnung aufbringen

Aufnahme des Studiums gesichert durch Pfandhaus in Frankfurt

Das Pfandhaus in Frankfurt stellte für die Studentin deshalb eine sehr gute Finanzierungsmöglichkeit dar, weil sie den Betrag von 1.600 Euro ohnehin nur einen Monat lang benötigte. Anschließend erhielt sie nämlich das erste Gehalt aus einem Nebenjob, wobei ihr Chef so nett war, ihr zusätzlich noch einen Vorschuss zu zahlen. Daher konnte sie den Kreditbetrag des Pfandhauses in Frankfurt bereits nach einem Monat wieder zurückzahlen. Als Pfandgegenstand konnte sie ihre alte Yamaha XT500 verwenden, die aus dem Baujahr 1982 stammte, und deren Kfz-Brief problemlos beleihen.

Der Kilometerstand des Motorrades betrug 53.000, wobei das Zweirad allerdings eine mit 27 PS relativ geringe Leistung hatte. Für einen höheren Beleihungswert sprach hingegen der sehr gute technische und optische Originalzustand sowie Neuabnahme durch den TÜV und Ochsenaugen-Blinker als Sonderausstattung. Aufgrund der Tatsache, dass die Yamaha mit einem durchschnittlichen Wert zwischen 3.500 und 5.000 Euro beziffert wurde, entsprach die vom Pfandhaus Frankfurt offerierte Auszahlsumme von 1.600 Euro zwischen 30 und 45 Prozent des geschätzten Wertes. Der maximale Beleihungswert hätte noch rund 1.000 Euro höher gelegen, obwohl die Historie des Motorrads nicht lückenlos war und kein Wertgutachten vorlag. Dennoch ist das Motorrad aufgrund der seine Robustheit und des Lifestyle-Faktors durchaus beliebt, sodass eine maximale Beleihung von knapp 3.000 Euro mittels Frankfurter Pfandhaus möglich gewesen wäre.

Steckbrief Fahrzeugdaten

Fahrzeugtyp: Motorrad/Oldtimer

Modell: Yamaha XT 500

Baujahr: 1982

KW/PS: 27

Kilometer: 53000

Motor: Benzin

Ausstattung:

Spezielles: TÜV neu

Aktueller Wert: 3.500,- bis 5.000,- EUR,- EUR

Berechnung des Pfandkredits

Kfz-Wert gemäß Schätzung 3.500,- bis 5.000,- EUR EUR
Ausgezahlte Darlehenssumme 2.800,- EUR
Zinsen gemäß Pfandleihverordnung von 1% 28,- EUR
Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühr von 4% 112,- EUR
Standgebühr für Fahrzeugunterbringung 90,- EUR
Gesamtkosten je Monat 230,- EUR
Rechenbeispiel: Im Pfandhaus Frankfurt Kredit ohne Bonitätsprüfung erhalten

Gewünschte Wohnung durch Pfandhaus in Frankfurt gesichert

Dem Frankfurter Pfandhaus hat es die Studentin zu verdanken gehabt, dass sie sich ihre ausgesuchte Wohnung sichern konnte und somit der rechtzeitigen Aufnahme des Studiums nichts mehr im Wege stand. Ohne die passende Finanzierung mittels Kfz-Pfand hätte sie ihre Mietkaution voraussichtlich nicht zahlen können und erneut die aufwändige Suche nach einer anderen Wohnung starten müssen. So aber konnte sie sich sofort auf ihr Studium konzentrieren und auch ihr geliebtes Motorrad bereits nach einem Monat im Pfandhaus Frankfurt auslösen. Insbesondere von der schnellen und unkomplizierten Auszahlung war die Studentin begeistert, denn sie erhielt den benötigten Betrag von 1.600 Euro bereits 20 Minuten nach Vorstellung im Autopfandhaus.

Steckbrief Hat sich der Pfandkredit gelohnt?

Kreditbetrag: 2800,- EUR

Kreditkosten: 230,- EUR

Projektkosten: --

Gewinn: nicht genau zu beziffern, aber die Studentin hätte erneut nach einer Wohnung suchen müssen, falls sie die Mietkaution nicht hätte bezahlen können

Kfz-Pfandhaus in vielen Fällen sinnvoll

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Kreditsuchende öfter nur für ein oder zwei Monate Geld benötigen, kann ein Pfandhaus für Autos eine optimale Finanzierungsmöglichkeit sein. Personen mit "normalem" Einkommen, Selbstständige, Geringverdiener oder auch Studenten, die in Kürze einen großen Geldeingang erwarten, können so den Pfandkredit optimal nutzen.

Standort-Infos

Bewertungen

WhatsApp-Schnellservice

Superschnelle Auszahlinfo mit WhatsApp

Einfach Fahrzeugschein fotografieren, unsere WhatsApp-Mobilnummer über Ihr Mobilgerät anwählen, Tachostand sowie Wunschbetrag angeben. Fertig! Wir antworten innerhalb weniger Minuten.

0151 - 127 48 290

Visitenkarte speichern

Barcode mit WhatsApp-Mobilnummer

Jetzt WhatsApp starten